NSU-Watch: Aufklären & Einmischen #3 – Der NSU-Prozess und der „Wehrhahn-Prozess“

0

NSU-Watch gibt es nun auch zum Hören als Podcast: “NSU-Watch: Aufklären & Einmischen. Der Podcast über den NSU-Komplex, rechten Terror und Rassismus”. Alle zwei Wochen unterhalten wir uns über aktuelle Entwicklungen im NSU-Komplex aber auch aktuelle Entwicklungen des rechten Terrors und des gesellschaftlichen Rechtsrucks.

In der dritten Folge von NSU-Watch: Aufklären & Einmischen. Der Podcast über den NSU-Komplex, rechten Terror und Rassismus“ sprechen wir über den Verlauf des NSU-Prozesses in München. Dort lassen die Plädoyers der Verteidigung auf sich warten. Stattdessen gab es einen neuen Befangenheitsantrag der Verteidigung von Ralf Wohlleben. Auch die allerneuesten Entwicklungen rund um den Angeklagten André Eminger kommen zur Sprache. Beim „Blick ins NSU-Watch Bündnis“ sprechen wir mit Antje von NSU-Watch NRW über den Wehrhahn-Anschlag im Jahr 2000 und den aktuellen Prozess gegen den Angeklagten Ralf S. 18 Jahre später. Neu dabei ist die Rubrik „Termine“. Dabei werden am Ende der Folge Termine von Veranstaltungen zum NSU-Komplex in der nächsten Zeit angekündigt.